< 12. Hamburger Märchentage 2015
HOME PROGRAMM KONTAKT UNTERSTÜTZER & PARTNER MÄRCHENSCHREIBWETTBEWERB ARCHIV




Der Einsendeschluss des Märchenschreib-Wettbewerbs war am 15. Januar 2016 und wir freuen uns, dass uns wieder zahlreiche Einsendungen Hamburger Schüler erreicht haben. Die Preisträger werden in den nächsten Wochen ermittelt und bei einer Siegerehrung im Juni geehrt. Das Siegermärchen wird wieder bei der Veranstaltung vom Hamburger Abendblatt "Märchen im Michel" im Dezember 2016 im Michel vorgelesen.

Gemeinsam mit der Behörde für Schule und Berufsbildung hatten wir alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen Hamburgs dazu aufgerufen, sich am Märchen-Schreibwettbewerb der 12. Hamburger Märchentage zu beteiligen. Unser diesjähriges Motto lautete: »Unsere Märchenreise mit dem Weihnachtsmann ins Heilige Land«

info@hamburger-maerchentage.de         Impressum         nach oben